Neunundzwanzigster Dezember

Der 29.12. ist im aktuellen Jahr 2024 ein Sonntag.

29.12. - Neunundzwanzigster Dezember - dieses ist der 364. Tag im Jahr noch 2 Tage folgen.
Die aktuelle Jahreszeit ist: Winter
Das aktuelle Sternkreiszeichen ist: Steinbock
Namenstage: David, Tamara, Jessica
Internationaler Tag für biologische Vielfalt

Zitate des Tages:
Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen. (Antoine de Saint-Exupéry, französischer Humanist und Schriftsteller, 1900 - 1944)
Ich spreche zwar Ihre Sprache, aber zum Wohle der Völkerverständigung spreche ich sie jetzt lieber nicht. (Ex-Bundespräsident Roman Herzog)

Weisheit des Tages:
Ist das Herz vollkommen, dann erfasst es das höchste Wissen. Ist das Wissen vollkommen, dann erreicht es die höchste Menschlichkeit. Tschuangtse

Literaturtipp des Tages: