Siebenundzwanzigster Juli

Der 27.07. ist im aktuellen Jahr 2024 ein Samstag.

27.07. - Siebenundzwanzigster Juli - dieses ist der 209. Tag im Jahr noch 157 Tage folgen.
Die aktuelle Jahreszeit ist: Sommer
Das aktuelle Sternkreiszeichen ist: Löwe
Namenstage: Rudolf (Rolf), Pantaleon

Zitat des Tages:
Ich glaube, dass kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist. John Ruskin

Sprichwort des Tages:
The eyes of love are blind = Liebe macht blind

Weisheit des Tages:
Gute Medizin schmeckt bitter, aber ein weiser Mensch nimmt sie, wenn sie ihm verordnet wird; ehrliche Worte sind dem Ohr unangenehm, aber ein Erleuchteter hört auf sie. Han Fei-Dse

Literaturtipp des Tages: