Zwanzigster Juli

Der 20.07. ist im aktuellen Jahr 2024 ein Samstag.

20.07. - Zwanzigster Juli - dieses ist der 202. Tag im Jahr noch 164 Tage folgen.
Die aktuelle Jahreszeit ist: Sommer
Das aktuelle Sternkreiszeichen ist: Krebs
Namenstage: Margaretha (Greta), Elias

Zitat des Tages:
Ich teile mit Milliarden von Menschen die Erde, aber mit niemandem meine Einzigartigkeit. Christa Schyboll

Cocktail des Tages:
STRAWBERRY CHI-CHI Cooler Colada 2 Esslöffel Erdbeermousse 2 cl Kokossirup 2 cl Bols Strawberry Liqueur 4 cl Moskovskaya Wodka 10 cl Ananassaft Mit Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln und durch das Barsieb in ein Longdrinkglas auf einige Eiswürfel abgießen. Eine Erdbeere an den Glasrand stecken und Trinkhalme dazugeben.

Weisheit des Tages:
Zwei große Gebote gibt es auf Erden: das Gebot der Natur und das Gebot der Pflicht. Groß nenne ich die Gebote, weil man sich ihnen nirgends auf der ganzen Welt entziehen kann. Dschuang Dse

Literaturtipp des Tages: