Dreißigster Dezember

Der 30.12. ist im aktuellen Jahr 2024 ein Montag.

30.12. - Dreißigster Dezember - dieses ist der 365. Tag im Jahr noch 1 Tage folgen.
Die aktuelle Jahreszeit ist: Winter
Das aktuelle Sternkreiszeichen ist: Steinbock
Namenstage: Hermine (Minna, Herma)

Zitat des Tages:
Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und doch ist er rund und schoen! So sind wohl manche Dinge, die wir belaecheln, nur weil unsere Augen sie nicht ganz sehen. Mathias Claudius

Weisheit des Tages:
Der Gute siegt, und damit ist es genug, aber erwagt nicht durch Waffengewalt einzuschüchtern; er siegt, aber er prahlt nicht; er siegt, aber er ist nicht hochmütig; er siegt, aber nur, wenn es nicht anders geht; er siegt, aber er wendet nur soweit nötig Gewalt an. Tao Te King (Laotse)

Literaturtipp des Tages: