Siebenundzwanzigster Dezember

Der 27.12. ist im aktuellen Jahr 2024 ein Freitag.

27.12. - Siebenundzwanzigster Dezember - dieses ist der 362. Tag im Jahr noch 4 Tage folgen.
Die aktuelle Jahreszeit ist: Winter
Das aktuelle Sternkreiszeichen ist: Steinbock
Namenstage: Johannes Evangelist, Fabiola

Zitate des Tages:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. Friedrich Hebbel
Das Ehepaar Schröder hat sich sehr zivil geeinigt: Sie kriegt das Haus und er den Grill. Außerdem bekommt Gerhard Schröder das alleinige Sorgerecht für die SPD. (TV-Entertainer Harald Schmidt über die Scheidung Gerhard Schröders von dessen Frau Hillu)

Weisheit des Tages:
Mag einer in tausend Dingen noch so hervorragen- wenn er die Liebe missachtet, so ist es traurig um ihn bestellt, und er gleicht einem kostbaren Becher ohne Boden Yoshida Kenkó

Literaturtipp des Tages: