Zweiundzwanzigster September

Der 22.09. ist im aktuellen Jahr 2024 ein Sonntag.

22.09. - Zweiundzwanzigster September - dieses ist der 266. Tag im Jahr noch 100 Tage folgen.
Die aktuelle Jahreszeit ist: Sommer
Das aktuelle Sternkreiszeichen ist: Jungfrau
Namenstage: Mauritius, Emmeram

Persönlichkeit des Tages:
1891: Hans Albers wird geboren.
1918: Hans Scholl wird geboren.

Historisches Datum des Tages:
1933: Nazis schalten Kulturleben gleich.

Zitat des Tages:
Nicht Kunst und Wissenschaft allein, Geduld will bei dem Werke sein. Johann Wolfgang von Goethe

Weisheit des Tages:
Hüte dich, getäuscht zu werden. Du brauchst dich nicht vor denen zu hüten, die sich selber Diebe nennen, weil sie im Grunde gute Menschen sind. Hüte dich vor denen, die sich Edle nennen, weil sie im Grunde Diebe sind. Lu Xun

Literaturtipp des Tages: